Seit 2006 gestalte und produziere ich die TV-Sendung "Europa und der Stier" - für den Wiener Community-Sender "okto".

Dabei lade ich immer einen Gast ein, mit dem ich über Fragen der europäischen Geschichte, europäischer Kulturen und Identität(en), über aktuelle politische Entwicklungen und gesellschaftspolitische Themen spreche.

Meine Sendungen finden Sie übersichtlich hier.

 

 


DAS MEDIENQUARTETT

Das medienkritische Diskursformat beleuchtet sowohl grundsätzliche als auch aktuelle Fragen rund um den Themenkomplex Medien, Politik und Gesellschaft.

Ich bin hier Mitglied der Redaktion und meist auch der Diskussonsrunde mit Armin Thurnherr und Herlinde Pauer-Studer.

Die vierwöchige Sendung ist eine Coproduktion von okto und dem Presseclub Concordia.

Alle bisherigen Sendungen finden Sie übersichtlich hier.